Ab wann darf man nicht in die Schule gehen wegen Wind?

4 Antworten

Ich denke nicht dass es da offizielle regeln gibt

Wenn du bzw deine eltern meinen dass dein schulweg zu gefährlich ist, würde ich der schule das so weiter geben (kann ja sein du musst durch einen wald und bäume könnten umstürzen, so als beispiel)

Als der sturm sabine vor ein paar jahren da war, war kaum jemand in der schule. Wir haben dann nur als grund "sturm sabine" geschrieben^^ hätte damals aber auch gar keine Möglichkeit gehabt, zur Schule zu kommen. Es sind keine Öffis mehr gefahren

So ähnlich war es als es einmal extrem glatt war. Oder bei hochwasser. Die halbe stadt, in der meine Schule war, war überschwommen und züge sind da natürlich auch keine mehr gefahren und ersatzbusse nur spärlich und total überfüllt. Genau an dem tag hätte ich ne mathearbeit geschrieben - da hatte ich wohl glück xD

Bei Wind darf man in die Schule. Wenn ein Orkan vorausgesag wird oder heftiger Sturm, dann wird man euch das mitteilen, daß ihr daheim bleiben sollt

In Radio und TV in den Regionalsendern wird das dann bekannt gegeben z.B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Es gab schon offiziell Schulfrei, wg. Sturmwarnungen. Das kann regional entschieden werden, oder von der Schulleitung.

Theoretisch können auch die Eltern entscheiden, ob der Schulweg zu gefährlich ist und ihr Kind entschuldigen.

wenn bäume auf der straße liegen oder es eine extreme unwetterwarnung gibt, die vom deutschen wetterdienst ausgerufen wird. Oder die eltern entschuldigen dich