Ab wann darf man alleine in die Türkei fliegen?

4 Antworten

Hey

Das ist natürlich deinen Eltern überlassen ab 12 Jahren. Sie müssen nur die Reise für dich Buchen und dir eine Einverständniserklärung geben auf Deutsch und am besten noch Türkisch/English übersetzt. Dazu natürlich eine Unterschrift und wenn es geht die Kopie vom Personalausweis.

Wie du unten geschrieben hast "werde ich nicht schwierigkeiten in der Türkei haben?" Das kommt drauf an wie alt du bist. Alkohol kriegst du nicht. Und feiern gehen darfst du natürlich in einer Seriösen Disko auch nicht. Das erste Problem kann natürlich schon sein das dich das Hotel nicht alleine einchecken lässt da du Minderjährig bist. Also vorher erkundigen am bestem beim Hotel direkt anrufen bzw. als E-mail damit du eine Sicherung hast. Wenn du als Mädchen unter 18 ganz alleine reisen willst in die Türkei empfehle ich dir das nicht. Die Türken (ich bin selber einer brauch mir hier keiner ankommen) werden dich zwar nicht vergewaltigen oder entführen o,ä, aber sie werden immer mit dir Flirten etc. das machen sie natürlich mit Eltern auch wenn du nicht zuuu Jung bist aber alleine noch mehr. Wenn dich das aber nicht stört kein Problem. Zu zweit ist das übrigens das gleiche. Ist aber eigentlich kein Problem wirst halt nur manchmal angesprochen aber eigentlich dürfte das nicht stören. Ansonsten müsste eigentlich alles gut gehen. Die werden sich halt nur wundern im Hotel da das nicht sooo oft vorkommt das Minderjährige allein Reisen. (ich geh mal davon aus du bist unter 16)

Wenn du noch fragen hast melde dich. Kann dir auch gerne ein Hotel empfehlen wo das 100% klappt da mein Onkel das gehört.

Gruß Baqii

Das kommt auf die Fluggesellschaft an. Bei manchen darf man ab 12 alleine fliegen, bei manchen ab 16, bei manchen ab 10 usw. ... Musst du dich einfach mal informieren und dann mit der fliegen bei der es mit deinem Alter hin haut. Viel Spaß:)

StefanieCool
Fragesteller

Ich hab eins gefunden, dort kann man ab 12 alleine fliegen. Aber werde ich nicht schwierigkeiten in der Türkei haben?

A1711  06.01.2013, 12:23
@StefanieCool

Das weiß ich leider nicht mit Türkischen Gesetzten kenn ichmich nicht aus. Aber eine Bekannte von mir ist mit 10 alleine nach Mallorca geflogen. Vielleicht hilft dir das irgendwie;) Lg

Denke mal ab 18... Ansonsten mal die Eltern fragen.

Man darf auch als Kind allein verreisen, das hängt vom Einverständnis der Eltern ab und den Bedingungen der jeweiligen Airlines bezüglich alleinreisender Kinder.

StefanieCool
Fragesteller

werde ich nicht schwierigkeiten in der Türkei haben?

woizin  05.01.2013, 13:03
@StefanieCool

Du hast gefragt, ob man alleine fliegen kann - ich weiß ja nicht was Du in der Türkei anstellen willst.