Allein Fliegen nach USA- Ab wie viel Jahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Stewardess stimmt, bin mal mit zwölf nach Luxemburg geflogen und hatte sehr nette Betreung, manchmal darf man sogar ins Cockpit schauen. Das Prinzip gilt für alle Flugreisen, brauchst halt jemand, der dich abholt und hinbringt.

du kannst dich in den flieger setzen oder setzen lassen und los düsen, nur muss du nachweisen, dass das von deine eltern genehmigt ist. am besten sind die beim einchecken dabei bzwe holen dich ab wenn du noch keine 21 bist.

ich hab mal eine 18 jährigen freund von meinem sohn mit in urlaub genommen da hat man drüben etwas komisch geguckt weil er farbig war, aber mit kopie von den adoptiveltern ihren pässen und seinem ausweis gings dann. die schicken dich auch nicht zurück wenn dich jemand abholt

ab 14 darfst du vom gesetz aus alleine verreisen ...musst aber immer eine ausdrückliche erlaubnis erklärung (schriftlich mit unterschrift sowie mit aufenthaltsdauer und aufenthaltsort) deiner eltern dabei haben und die kopie der ausweise deiner eltern ! und ab 18 dann ganz alleine :)

Es gibt kein Mindestalter so weit mir bekannt ist. Du brauchst nur die benötigten Papiere, um nachzuweisen, dass du nach dem Flug betreut wirst etc. Informiere dich am Flughafen direkt darüber. Ruf mal in Frankfurt (oder wo auch immer du abfliegst) an.

Ab 16 , dürfte es an sich keine Probleme geben