ab wann darf man alleine feuer machen?

5 Antworten

also vom Alter her ist es egal, die Frage ist nur wer dann verantwortlich ist wenn etwas passiert, unter 10(glaub ich) ist ein Kind urteilsunfähig und kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dann bekommen die Beaufsichtigenden Probleme und wenn das Kind alleine ist, ist es eine Verletzung der Sorgfaltspflicht der Verantwortlichen.

Ab 10 bist du selber Schuld.

Im Prinzip gar nicht, zumindest nicht unter freiem Himmel. Es gibt aber Ausnahmen.

Ich glaube ab 19:30, außer in Schweden da ist es 20:30.

ab wann ist egal, das problem ist wo?

draußen einfach mal feuer machen darf man nur an dafür vorgesehenen feuerstellen, oder wenn die selbst das grundstück gehört glaube ich.

Ich verstehe die Frage nicht so ganz !
Wie meinst du denn ,,Feuer machen" ??
Lagerfeuer ?