Feuer machen im wald?

4 Antworten

Nein, ganz sicher nicht.

https://survival-kompass.de/feuer-im-wald/

Offenes Feuer ist im Wald verboten. Falls du doch ein Feuer entzündest, musst du mit Bußgeldern bis zu 100.000 € Strafe rechnen oder mit Freiheitsstrafe.
Ein offenes Feuer ist ein Feuer, bei dem eine Flamme zu sehen ist.
Das ist zum Beispiel ein Lagerfeuer oder Grillfeuer sowie Campingkocher oder ein Hobo-Ofen.
Streichhölzer, Kerzen, Laternen, Fackeln und Teelichter gehören auch zu offenem Feuer. Weiterhin ist das Rauchen in vielen Wäldern vom 1. März bis 31. Oktober verboten.

Nein, offenes Feuer ist nach eigentlich allen Landeswaldgesetzen verboten und das aus gutem Grund.

Nein, ist in Deutschland leider verboten. Alternativ könntest du aber eine ausgewiesene Feuerstelle aufsuchen, dort ist es erlaubt.