Ab wann besteht man den Hauptschulabschluss nicht?

4 Antworten

Hallo!

Ohne auf irgendwelche Klischees einzugehen: Wenn der Schnitt in den Haupt-/Prüfungsfächern schlechter als 4,0 ist, gilt der Hauptschulabschluss als nicht bestanden & es gibt ein "Abgangszeugnis".

Man muß ein Idiot sein, um den nicht zu bestehen.

Entweder hat mein keine Lust zu lernen oder man ist echt dumm. Wobei viele nicht wirklich dumm sind nur falsche Prioritäten setzen.

Ab wann kriegt man auf der Realschule einen Hauptschulabschluss?

Hallo ich habe mal eine Frage. Mit welchen Noten auf dem Abschlusszeugnis oder mit welchen Durchschnitt kriegt man auf der Realschule einen Hauptschulabschluss? Ich denke nicht, dass man mit einem Durchschnitt von 2,5 oder so einen Hauptschulabschluss bekommt oder?

...zur Frage

Direkt Realschulabschluss machen?

Hallo erstmal . Ich bin 16 jahre alt und ziemlich am boden zerstört ...
Ich erzähl erstmal wie es dazu kam
Also
Ich war bis ende der 8. klasse wie jeder jeden tag in der schule .
Dann anfang der 9
Hatte ich viele probleme weshalb ich dann nicht mehr gegangen bin
&mich irgendwann auch nicht mehr getraut habe .
Bin natürlich sitzen geblieben.
Ohne noten oder wenn nur 6 auf dem zeugnis und etliche fehlstunden.
Das war dann in der neuen klasse auch so
Also hab ich 2 jahre schule geschwänzt
Und habe ein Abgangszeugnis (9.klasse) bekommen auch mit nur 6 ...
Also habe ich keinen abschluss
(Ich war 5-6 auf einem Gymnasium & danach auf der Realschule !)
Bin also nicht dumm .
Ich habe nur mittlerweile auch ein extremes problem mit meinem Tagesrhythmus
(Damit meine ich jedes mal wenn ich versucht habe wieder in die schule zu gehen ging das vllt 4tage bis 2 wochen gut , danach hab ich es einfach nicht geschafft morgensfrüh aufzustehen und dahin zu gehen)

Das problem ist ich möchte unbedingt meinen Abschluss haben (Realschulabschluss!)
Aber möchte nicht erstmal einen Hauptschulabschluss machen weil noch 2 jahre schaffe ich nicht

Kennt jemand eine Möglichkeit direkt den Realschulabschluss zu machen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was ist ein guter Hauptschulabschluß?

Hallo

mir welchen Noten hätte ich einen Guten Hauptschulabschluß

habe im Momment einen durchschnitt von 2,8

ab wann hat man einen guten und welche Fächer sind wichtig??

MNT, WZG, Sport, Reli, Deutsch, Englisch, Wag, Mathe, Projektprüfung (2,3)

dank im voraus

...zur Frage

Kann man mit einem Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 1,5 Polizist werden?

Zuständigkeitsbereich: Landespolizei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?