Ab wann bekommt man bei Jungs sackhaare und Barthaare?

10 Antworten

Ist bei jedem unterschiedlich, kommt auf die körperliche Reife an.

bei mir leider alles ers mit sechzehn

Jan261198  24.12.2018, 21:41

bei mir so mit 12 glaub ich zumindest

Hallo Andreas,

Sackhaare kommen wesentlich früher als Barthaare. Kaum ein Junge in deinem Alter hat schon nen richtigen Bart sondern eher nen Flaum oder gar nichts. Schamhaare kriegen aber viele schon sehr früh.

Hast du denn unten noch gar nichts? Mit 15 finde ich das fast ein bisschen ungewöhnlich. Man sollte vielleicht checken, ob du genügend Hormone produzierst. Hast du denn ansonsten irgendwelche Merkmale der Pubertät? Stimmbruch oder Samenerguss? Und vor allen Dingen: Sind deine Hoden in den letzten Jahren größer geworden? Die Pubertät kann nämlich erst anfangen, wenn die Hoden gewachsen sind, weil die die Hormone für die Pubertät produzieren.

Wärst du denn vielleicht bereit, dich mal von einem Arzt untersuchen zu lassen? Denn der kann die diese Hormone problemlos verschreiben und damit deine Pubertät einleiten. Außerdem kann man ausschließen, dass es irgendeine gefährliche Ursache hat.

Ich will dir keine Angst haben, aber vielleicht wäre das sinnvoll. Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du mich jederzeit fragen.

Liebe Grüße

Hatte zuerst die Haare am Penis und dann im Gesicht... Bart schon mit Ende 14 relativ kräftig Aso hat das unten rum so mit 13/14 angefangen... Aber viele meiner Klassenkammeraden hätten bis sie 16/17 waren noch nix richtig zwischen den Beinen aso mach dir keinen Stress...
LG
Anonymos

Ist bei jedem unterschiedlich, bei manchen schon mit 11 bei anderen erst mit 17.

Intimbehaarung setzt meist schon recht früh ein, da bist du mit 15 schon eher ein "spätzünder"