Ab wan Nest von Farbratten entfernen?
Hallo, ich habe vor 3 Wochen Ratten Welpem bekommen, und sie haben jetzt schonn die Augen offen und erkundigen den Käfig, meine Frage währe ab wan kann ich das Nest komplett entfernen? Weil so langsam brauche sie es ja nicht mehr oder?
1 Antwort
Hallo 🙋♀️
Warum hast du überhaupt Welpen bekommen, wenn ich fragen darf?
Aber zu deiner Frage: Ich würde glaube ich noch bis zur 4. Woche warten, kurz bevor die Jungs von den Mädchen getrennt werden (spätestens mit 32 Tagen, also 4,5 Wochen!), aber ich glaube du könntest es jetzt schon LANGSAM entfernen und gucken wie die Mutter reagiert.
LG
Das ist schön. Würde aber das nächste Mal das einer professionellen Pflegestelle oder Tierheim überlassen da schon sehr viel schief gehen kann.
Ich frag da nur immer nach weil die meisten hier vermehren beabsichtigt und dann hätte ich halt gesagt dass man das nicht soll und es gefährlich ist 😅
Ja ich weiß aber sie taten mir leid🙃 ja Ich verstehe dich, bin auch deiner Meinung.
Hallo, danke für deine Antwort. Und zu deiner Frage, ich habe meine Ratten vor ca 2 Monaten von Schlechter Haltung ab gekauft. Ich wusste das 4 Mänchen und 1 Weibchen ist, und sie wahrscheinlich Schwanger ist. Aber ich wollte die kleine nicht alleine zurücklassen und hab es dan in Kauf genommen das ich Junge bekomme. Und ja Ich weiss man sollte keine vermähren, und die Mänchen sind jetzt Kastriert.
Lg