Ab viel Prozent Alkohol ist man betrunken ?

9 Antworten

Wie viel prozent der Alkohol hat den du trinkst ist egal.
Kommt drauf an wie viel Alkohol du ins gesamt trinkst. 1 liter getränk mit 5% Alkohol hat logischerweise soviel Alkohol wie 250ml trinken mit 20% oder 125ml getränk mit 40%.

Prozent? Es genügen bereits Promille. Ein Prozent wären 10 Promille und das ist absolut tödlich.

Es kommt immer drauf an. Viele Leuten vertragen Sekt zum Beispiel absolut nicht und fühlen sich da meist schon nach einem Glas etwas angetrunken, können aber dafür Becherweise Rum trinken.

Außerdem kommt es natürlich auf die Menge an.

Das kommt auf die Person an. Wer nie trinkt wird schneller betrunken als jemand, der täglich trinkt. Und auch sonst vertrage Menschen Alkohol unterschiedlich gut... kann durchaus sein, dass du nach einem großen Bier bereits angetrunken bist, wenn du noch nie etwas getrunken hast

Kommt drauf an wie alt du bist und wie oft du dir jeden Tag einen hinter die Binde kippst. Wenn dein Körper nämlich daran gewöhnt ist, brauchst du viel mehr Alkohol um betrunken zu werden. Aber ihr Frauen seid doch schon nach einem Glas Wein ziemlich angeschäckert.