ab sieben kann man schieben?

3 Antworten

Es steht für ab 7 kann man fi***** das bedeutet es jemand hat es von YouTube gemacht

"Ab 7 Jahren kann man schieben" ist keine gängige Redewendung oder Aussage, die eine bestimmte Bedeutung hat. Ohne weiteren Kontext oder klare Definition ist es schwierig zu sagen, worauf sich die Aussage beziehen könnte. Es ist möglich, dass es sich um eine individuelle oder lokale Phrase handelt, die in einem bestimmten Kontext eine spezifische Bedeutung hat. Es wäre hilfreich, mehr Informationen zu haben, um Ihnen genauer weiterhelfen zu können.

Woher ich das weiß:Recherche

Das "Schieben", das wir heute noch in dem Sprichwort "Kohldampf schieben" verwenden, ist eine Abwandlungen von "scheffen", was so viel bedeutet wie "sein / sich befinden". In dieser Bedeutung kommt es auch vor in "Wache schieben", also "die Wache sein" oder sich "auf Wache befinden".

gufrastella  14.07.2022, 14:53

Danke für die Erklärung der Ethymlogie!

Wie "übersetzt" du dann den Spruch als ganzen Satz? Und was bedeutet er deiner Meinng nach?

Emil3589  13.12.2022, 16:24

nein das ist ein Spruch von Social Media das bedeutet das man ab 7 f***** kann