Ab ca. wie vielen Fahrstunden ist man reif für die Autobahn?

4 Antworten

Ich danke das kommt darauf an, in welcher Region die Fahrschule gemacht wird. In ländlichen Regionen wirst du vermutlich früher auf die Autobahn gelassen, damit du schneller in die Stadt kommst. Ich habe die Fahrschule in Obwalden gemacht und ich glaube ab der 5. Fahrstunde durfte ich auf die Autobahn nach Luzern.

naja, so ab der 6. 7. frühestens, je nachdem wie gut du mit dem auto klar kommst und mit höheren geschwindigkeiten, das liegt dann im ermessen des fahrlehrers, der will ja lebend wieder nach hause kommen, gell :D - ich hatte meine 1. autobahnfahrt mit der 5. fahrstd

ich durfte nach ca. 10-15 std auf die autobahn

das kommt ganz darauf an wie du dich anstellst.