Ab welcher Liga sind Fußballspieler Profis?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Spieler von den Traditionsvereinen in der Regionalliga sind meistens schon Profi, und können davon leben. Natürlich keine Mio's wie in der Bundesliga, aber es reicht.

In der 3.Liga hat jeder Spieler einen Profivertrag, und kann vom Fußball leben. Wieviel genau, hängt von der wirtschaftlichen Leistung des Vereins ab.

Ab der 2.Bundesliga brauchen wir glaub ich nicht weiter reden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat grundsätzlich nichts mit der Liga, du bist Profifußballer wenn dein Verein dein Hauptunternehmen ist bei dem du gemeldet bist. Wird's in der letzten Spielklasse zwar nicht geben aber könnte auch dort passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch kannst du auch als Profi in der Kreisliga spielen. Der große Sprung ist ja dann, wenn man von den "großen" Vereinen entdeckt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut DFB ist bereits die 3. Liga Profisport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roschue
30.04.2016, 22:56

Du hast die Frage falsch verstanden. Ich wollte nicht wissen, was offiziell ist, sondern ab welcher Liga man soviel verdient, dass man davon leben kann. Das geht ja offensichtlich auch unter der 3. Liga.

0

In der Regionalliga (4. Liga) gibt es vereinzelt auch noch reine Fussballer 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?