A340-600 MSFS?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LatinVFR hat einen A340-300. Das ist soweit ich weiß das dichteste. Hat aber einige probleme.

Ja gibt es. Musst du im Marktplatz schauen. Viel zu realistisch, um damit fliegen zu können

jort93  05.05.2025, 20:53

Komischer Kommentar. Natürlich kann man ein realistisches Flugzeug fliegen? Tun Piloten jeden Tag.

Gehilfling  04.05.2025, 17:07

Wieso sollte ein realistisches Modell nicht flugfähig sein?

Anson12  04.05.2025, 17:28
@Gehilfling

Das Steuern ist nicht das Problem. Viel mehr ist es wegen technische Bedingung, wie man den Flieger startet und am Bordcomputern bedienen soll, um flugfähig zu machen. Damals mit b747 und 787 ging es so einfach, ohne viel am Mcdu wegen ifr Flugplan rumzufummeln, sodass man vor dem start alles vorbereitet ist wie bei a320. Jetzt mittlerweile nach vielen Updates wurde die Maschinen komplett überarbeitet und man muss vieles im mcdu einstellen, um vernünftigen Ifr Flugplan zu erstellen und auch alles über Stunden die richtige Tasten finden, um den Fliegern richtig zu starten
Bei A340 musst du alles manuell einstellen, sodass man eben nicht mit Checklisten Funktion alles automatisch einschalten lassen und noch komplizierter die Maschinen anzumachen. Ist nicht ganz so einfach wie bei a320 und weiteren standard Fliegern, wo alles mit Checklisten und vor dem Start ifr Flugplan alles vorbereitet ist

Gehilfling  04.05.2025, 22:28
@Anson12

Von welchem Addon sprichst du überhaupt? Und selbst einen "studylevel" A340 bringt man auf einem Routineflug nach ein paar Tutorials sehr schnell von A-B, da das Doing bei den Airbus A3x0 generell sehr ähnlich ist. Und welchen Flieger nimmst du beim "Standard A320" als Referenz? Den iniBuilds A32S? Der ist von der Systemtiefe auch nicht vergleichbar mit einem Fenix beispielsweise. Insofern hängt es immer maßgeblich vom Addon ab..

Konnte den A380 praktisch ohne Tutorials mit dem "Wissen" vom A320 fliegen, weil sich viel überschneidet.

Anson12  05.05.2025, 07:14
@Gehilfling

Hast du meine Antwort nicht richtig gelesen? Steht doch da, dass ich über die Flotte im Marktplatz spreche und das ist auch die einzige, was man im Marktplatz findet.

Wenn ich all diesen Nachfrage lese und mit anderen Dingen redest, hast du noch nie mit ifr Flugplan über FS geflogen, sodass du nicht verstanden hast, was mit a320 und anderen Zivilflugzeugen damit zu tun haben

Gehilfling  05.05.2025, 08:30
@Anson12

"Marktplatz" ist kein Addonanbieter... Aber das dürfte dann der LatinVFR sein? Soweit ich sehe hat der auch eine Simbrief Integration, also wäre das schon mal mehr als einfach.

Und falls man wirklich nur die Wegpunkte aus der MSFS Route da rein knüppeln will (manuell) dauert das zwar länger aber ist nicht automatisch schwierig.. Aber du beschreibst auch nicht, was genau das Problem am "ifr Flugplan über FS" sein soll.