A3 A4 oder a5?

2 Antworten

Lass dir nichts erzählen Audi ist Top auch keine Blenderkarre sondern Qualität.

Meine Frau hat den A3 aber den älteren. ich hatte den A4 jetzt Q3 RS Quattro.

Hab auch keinen höheren Ölverbrauch das ist Quatsch

Klar kan man auch andere viele Autos kaufen für 35T , aber wenn du auf Audi stehst machst kein Fehler.

Die neue A3 Limo mit Digital Display und allem Schnickschnak ist richtig geil. Für 35T bekommst da ein Top Auto . Der A4 und A5 ist ziemlich gross , in mein Augen lohnt sich der Aufpreis nicht .

Welcher auch richtig richtig Top ist , wenn kein Audi und billiger ,bekommst schon neu mit Vollausttung und alles was das Herz begehrt der neue VW Golf 8 bin ich Probe gefahren ein Träumchen...Diese beiden den neuen A3 oder VW GOLF 8 würde ich kaufen.

Ist alles Geschmackssache, der eine steht auf China Mobile(muss nicht schlecht sein würde ich aber nie kaufen ) der andere auf Deutsch Mobile .

Gar keinen.

Audi A3 ist nen Golf mit 4 Ringen, hat den selben Hang-on Allrad Mist wie der Golf drin wenn Allrad.

A4 und A5 ist auch nicht meines.

Alle sind mir zu teuer, zu frontlastig und die Benziner ne Katastrophe (verkokende Brennräume, sehr hoher Ölverbrauch (1-3l auf 1.000km sind laut Audi normal))

Ganz ehrlich für 35k hole ich mir was ordentlich und keine überteuerte Blenderkarre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragealles33
Fragesteller

Was würdest du denn empfehlen? Mir geht es nicht direkt um Leistung da das gerade in österreich sehr teuer wird

RefaUlm  17.03.2022, 13:47
@Fragealles33

Du willst dir nen Dickschiff wie A4 oder A5 ohne Leistung holen? Lass es lieber.

Ich weiß wie das bei euch ist, der Vater meiner Verlobten wohnt in Österreich.

Kommt drauf an wieviel km du im Jahr fährst und was dir wichtig ist (nur die Punkte oben oder noch mehr?)

micha259  17.03.2022, 14:05
@Fragealles33

Der kommt jetzt bestimmt gleich mit irgend nem Reiskocher um die Ecke.😂

RefaUlm  17.03.2022, 14:33
@micha259

Mitnichten.

Doch Hubraum und Leistung sind sehr teuer in Österreich, daher würde sich zb ein Toyota Hybrid empfehlen, je nach bevorzugter bzw benötigter Größe Yaris, Auris oder Avensis 🤷‍♂️

Ggf auch ein Lexus.

Ansonsten Subaru (Impreza, Levorg oder BRZ - je nachdem ob du einen Allrounder, einen Kombi oder ein Sportcoupe willst zudem haben Impreza und Levorg Allradantrieb serienmäßig der zudem der beste auf dem Markt ist, der BRZ hat Hinterradantrieb und den gibt's auch nicht anders)

Die sind zuverlässig, günstig in Versicherung und Unterhalt und haben auch die gewünschten Bildschirme drin, um alle mal besser als ein überteuerter Audi.

Andernfalls einen BMW aber den eigentlich nur mit nem Reihensechser und die sind wiederum sehr teuer in Österreich was Steuer angeht .

RefaUlm  17.03.2022, 16:55
@micha259

Die nicht ohne Grund bei den Zufriedenheit und Zuverlässigkeit seit über einem Jahrzehnt auf den vordersten Plätzen liegen.

Ich meine Toyota bietet mittlerweile sogar 10 Jahre Garantie, ohne Aufpreis, wie sieht es mit Audi aus? 😉