A2 Führerschein mit Ducati 848 Streetfighter?

2 Antworten

Der Anzug, dei VMAX und eigentlich einfach alles ist gedrosselt auf 48 PS nicht gut. Es wird gleich jemand kommen der dir diesen gedanken komplett in den Dreck zieht, ein großes Mopped zu drosseln. Allerdings wenn ihr euch dann quasi extra ein A2 mopped und dann ein A mopped holen wollt, sinnvollver ein A2 Mopped zu kaufen was nicht gedrosselt werden muss und dann die Panigale. Oder ggfs (falls möglich) die Panigale auf 48Ps zu drossel und nicht 2 moppeds kaufen zu müssen.

Effigies  20.10.2014, 14:25
Es wird gleich jemand kommen der dir diesen gedanken komplett in den Dreck zieht,

Bin schon da ;o)

JasonWarHier
Fragesteller
@SimpsonIFreak

Die panigale will ich erstmal nicht, das ist zu heftig. Es geht um die 848 Streetfighter!!!!

SimpsonIFreak  20.10.2014, 21:41
@JasonWarHier

Das ist doch nicht so schwer oder? Wenn du die Panigale auf 48PS drosselst ist die nicht heftig, sondern sieht nur gut aus. Die hat dann die gleiche Leistung wie die 848 oder ne cbr 500 etc. mit 48 PS

Die ganzen 600er Supersportler sind offen schon schwache, schlechte Landstraßenmoppeds. Gedrosselt sind es nur noch lahme lächerliche Böcke die keine Wurst mehr vom Teller ziehen.

Und ne 848 mit 48PS ist Perlen vor die Säue, und macht auch ned so toll Spaß. Außerdem sollte man sich genau vor Augen führen was es heißt ne Duc zu fahren, vor allem finanziell. Bei ner Duc sind Kosten vom mehr als 40cent/km schon normal.

Und das alles für ein Mopped mit dem man dann nicht mal in Urlaub fahren kann. Ne schöne Tour durchs Elsass oder über die Alpenpässe, durch die Dolomiten heizen, kannste alles knicken. Nicht erlaubt.

JasonWarHier
Fragesteller

Wie meinst du das, nicht erlaubt?

Es machen doch sehr viele a2 und dann 600 Maschinen, die fahren sich garnichtmal schlecht und ne r6 schafft schon über die 200 (zwar knapp aber immerhin)

Effigies  20.10.2014, 20:35
@JasonWarHier
Wie meinst du das, nicht erlaubt?

Motorräder drosseln die ungedrosselt mehr als die doppelte Leistung haben (also bei 35kw mehr als 70kw(92PS) verstößt gegen die EU Führerscheinrichtlinie. Deutschland hat diesen Teil der Richtlinie bis jetzt noch nicht in nationales Recht umgesetzt wofür ihnen demnächst nen EU-Klage ins Haus flattern wird. Bis dahin ist das in Deutschland noch erlaubt, aber im EU Ausland bist du mit so ner Maschine ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs.

ne r6 schafft schon über die 200

Mit 48PS aber nur auf Youtube, in der realen Welt kannst du dich freuen wenn die noch 150 fährt und jede GS500 fährt dir auf der Landstraße auf und davon.

Das Ding hat eh kein Drehmoment und unter 100km/h kaum Leistung (ungedrosselt). Die Übersetzung ist für die Rennstrecke und so lang, daß sie ungedrosselt im ersten Gang erst ab 90km/h überhaupt richtig abgeht.

Gedrossel erreicht sie ihren Topspeed im 3. Gang. die Reifen sind viel zu breit und die Ḱette zu dick, alles Widerstand der den Bock unnötig bremst. Das ist eine lahme Krücke für Eisdielenposer

Effigies  22.10.2014, 19:51
@JasonWarHier

Ich seh grade, daß ich dir den ganze Kram vor einem Monat schon mal erklärt hab. Bist du blöd oder nur vergesslich ?

JasonWarHier
Fragesteller
@Effigies

Wie wäre es mal mit lesen, damals ging es um die 1199s. Wer ist denn bitteschön blöd.? Ich sehe schon hier kommt man nicht weiter.

Effigies  24.10.2014, 14:58
@JasonWarHier
Wer ist denn bitteschön blöd.?

Na dann halt vergesslich, aber die ganze Sache mit der viel zu langen Übersetzung, der EU Führerscheinrichtlinie und den YT Videos hatten wir genau so schon mal.

Ich sehe schon hier kommt man nicht weiter.

Naja, wenn du immer das gleiche Thema unterschiedlich verpackst bekommst du auch immer die gleiche Meinung unterschiedlich formuliert zu lesen.

Du mußt halt wissen ob die einen sachlichen Rat , oder nur deine eigene Meinung mal mit ner anderen Stimme hören willst.

JasonWarHier
Fragesteller
@Effigies

So eine aus der 300 Klasse werde ich niemals fahren. Diese Maschinen sind einfach hässlich und aus der 600 Klasse sind im Freundeskreis Personen die supersportler fahren, darunter die cbr 600,Gsx r 600 und die Yamaha r1. Jeder einzelne von dennen hat mir gesagt, das die Leistung niemals so sein wird wie das Modell offen, es ist alles "langsamer". Ich werde nur in Deutschland Motorrad fahren und deshalb brauche ich mir keine Sorgen zu machen wegen den EU Richtlinien.