A1 Zulassung auf Vater alleine mit 16?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich habe erst letztens meine 125ccm Maschine (um)angemeldet. Wenn die auf dich angemeldeten werden soll, brauchst du beide Unterschriften von deinen Eltern und deine. Wenn es auf deinen Vater angemeldet werden soll muss er noch was anderes unterschreiben.

Ich habe bspw. mein Motorrad auf meinen Namen angemeldet(bin selber 16) und die Versicherung läuft auf den Namen des Lebensgefährten meiner Mutter.(jedoch muss die versicherung erlauben das es auf einen anderen Namen angemeldet wird.) Dazu brauchte ich dann nur die Unterschrift meines Vaters und meiner Mutter, natürlich brauchten sie auch meine.