A Klasse Führerschein mit B (20j)?

2 Antworten

Nein, darfst du nicht. Du hast drei Optionen:

  1. Du wartest, bis du 24 bist und machst direkt den A.
  2. Du machst jetzt den A2 und nach zwei Jahren die Aufstiegsprüfung zum A.
  3. Du machst mit 21 den A80, darfst bis zu deinem 24. Geburtstag A2-Maschinen fahren und steigst dann automatisch auf A auf.

Nein. Ob du den B Führerschein hastboder nicht, spielt da keine Rolle. Entweder musst du 24 sein, um den offenen A zu machen oder du musst 2 Jahre lang den A2 Führerschein besessen haben und kannst dann eine Aufstiegsprüfung machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
TommySte
Fragesteller

Also wäre es sinnvoll den A2 zu machen und denn mit 22/23 die Erweiterung durchzuführen?