9,5 seiten vokabeln lernen in 2 tagen? Ist das möglich?

4 Antworten

Hallo,

laut Oliver Geisselhart soll man 100 Vokabeln pro Stunde lernen können.

https://www.focus.de/wissen/experten/geisselhart/der-geisselhart-trick-englisch-vokabeln-behalten-leicht-gemacht_id_4040368.html

Ich gebe aber zu bedenken, dass

  1. Auswendig lernen eine wenig effektive Lernmethode ist, bringt es doch nur kurzfristigen Erfolg, denn was man auswendig lernt (hier: Vokabeln) hat man ganz schnell wieder vergessen. Wichtig ist es, den Lernstoff zu verstehen und in der Praxis anzuwenden. Nur dann setzt sich das Gelernte auch im Hirnkastl fest und lässt sich auch auf andere Aufgaben usw. übertragen. Das erreicht man, wenn man Gelerntes in der Praxis anwendet und es z.B. durch passende Bücher und Fachliteratur vertieft.
  2. eine Sprache nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln ist. Mit Hilfe der Grammatik werden die Vokabeln sinnvoll zu Sätzen verbunden. Deshalb ist es, wenn man eine Sprache lernt, neben dem Vokabellernen genauso wichtig - regelmäßig 10 bis 15 Minuten pro Tag - Grammatik zu üben.

AstridDerPu

Ja, das ist theoretisch möglich. Ein Medizinstudent muss deutlich mehr lernen. Ich kenne Medizinstudenten, die denen ich mich unterhalte, dass sie innerhalb weniger Tagen (2-3) 250 Fachvokabeln lernten. Das waren lateinische Vokabeln über Knochen.

Die englisch Vokabeln werden nicht so lang und kompliziert geschrieben sein. Wahrscheinlich kommst du auf 9 Seiten, weil deine Schrift groß ist, und die Zeilenabstände auch groß sind.

Du musst die Wörter brachial pauken. Nur sturres Auswendiglernen hilft.

Die sind garantiert nicht alle neu. Wenn du bis jetzt nicht mitgelernt hast, hast du dir das selber zuzuschreiben.

Krawallos
Fragesteller

Wir haben nie vokabeln auf bekommen und jetzt 9,5 seiten auf einmal

adabei  05.04.2022, 22:03
@Krawallos

Vokabeln sind immer kontinuierlich zu lernen, wenn neuer Stoff durchgenommen wird..

Für die meisten nicht