9 euro ticket name drauf schreiben?

3 Antworten

Man schreibt den Namen auf die dafür vorgesehene Linie.

Wie das genau aussieht, hängt davon ab, welches Unternehmen das Ticket verkauft hat - es gibt mittlerweile zahlreiche unterschiedliche Varianten.

Bei online gebuchten Tickets wird das regelmäßig nicht erforderlich sein, da wird der Name, der im Buchungsprozess angegeben wurde, aufgedruckt. Bei Karten in Papierform gibt es irgendwo eine Zeile, in die man den Namen eintragen muss, es sei denn, der Automat hat vorher die Namenseingabe verlangt und den aufgedruckt.

da gibt es wohl unterschiedliche Ausfertigungen. Das größere Ticket, das wir direkt bei der DB am Schalter gekauft haben, hat unten ein Feld.

Bei Ticketautomaten 9 € wohl auf der Rückseite ?