9 Defizite Abitur aber bin immer noch zugelassen für das Abitur?

2 Antworten

Man darf NICHT mehr wie 8 haben. Glaub mir das fällt auf, rede mal mit einem Lehrer darüber

Bist du sicher, dass du schon 9 Defizite hast? Ansonsten könnte das problematisch werden gegen Ende, denn soweit ich weiß, haben die Schulen bei der Zulassungserstellung extra ein Computersystem, dass automatisch sagt, ob man zugelassen ist oder nicht. Vielleicht aber fällt es wirklich nicht auf oder die Schulgesetze haben sich geändert und man darf mehr Defizite haben. Außerdem tickt jede Schule anders und Schulgesetze sind oftmals nur zur Dekoration da. Deswegen kann man diese Regeln nicht immer auf eine Goldwaage legen.

Doch ich kann dich verstehen, dass du Zweifel hast und nicht alles umsonst machen willst, deswegen wäre meine Meinung, mache einfach alles Wichtige in den Problemfächern und mache nur das Nötigste in den guten Fächern. Schau einfach, dass kein Deifizit mehr dazu kommt. Einen 1,X Schnitt wirst du sowieso nicht mehr erreichen aber ich glaube dir gehts sowieso nur ums Durchkommen. Deswegen mache einfach nur soviel wie nötig und fertig. Außerdem fehle bei unwichtigen Schultagen, damit du lernen und dich ausruhen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Sebastiani2004
Fragesteller

Ich bin mir sicher das ich auf dem Zeugnis 9 Defizite habe. Was sein könnte wäre das die Noten für Q1 oder Q2 falsch auf dem neuen Q3 Zeugnis eingetragen wurden. Das kann ich grade nicht überprüfen da ich noch in der Schule bin aber zuhause kann ich die Noten mit meinen Q1 und Q2 Zeugnis vergleichen. Ich werde einfach weiter machen und so tun als ob ich nichts davon weiß. Vielleicht komme ich durch und wenn nicht verliere ich ja keine Zeit. Was ich jedoch nicht verstehe ist das ich vor paar Tagen mit meinem Lehrer meine Noten und meine Ziel Noten für das kommende Q4 und die abiprüfungen in so ein Abi Rechner eingetragen habe und dieser mir ein Durchschnitt von 2.9 gegeben hat. Müsste dieser Rechner nicht sagen das ich nicht zugelassen bin?