802.11 b/g/n oder 802.11n was soll ich nehmen`? unterschied? Hilfe

5 Antworten

b, g und n sind die verschiedenen wlan-standarde. n ist der schnellste. die datentransferraten hab ich grad nicht im kopf ^^

Push-Button-Methode bedeutet, dass sich ein gerät nur mit dem Router verbinden kann, wenn man gleichzeitig einen Knopf zur Bestätigung am Router drückt.

Zur Kompatibilität von b/g/n hat mein Vorredner ja schon etwas gesagt :)

0

Ich würde sagen, das sind bloss zwei unterschiedliche Bezeichnungen, denn beide können den schnellen Standard 802.11n (mit normalerweise 300 MBit/s). WLAN ist ausserdem in jedem Fall abwärtskompatibel, sodass sich der eine Hersteller die Angabe von wegen b/g/n gespart hat und nur "n" hinschrieb -> es ist selbstredend, dass das Teil auch mit den langsameren Modi arbeiten kann :-) Von da her: Es ist völlig egal, was du davon nimmst. WPS ist bloss "so ein moderner Knopf, der einem Laien das Leben erleichtern soll beim Verbinden eines Gerätes zum WLAN". Ich halte nicht viel von solchen Automatismen (die meist Bevormundungen sind), aber schaden tuts ja auch nicht - du kannst trotzdem auch alles herkömmlich manuell und individuell konfigurieren :-)

Die WLAN-Standards sind jeweils abwärtskompatibel. Ein Gerät, das 802.11n beherrscht, kann auch mit 802.11g-Geräten kommunizieren. Ein Gerät, dass 802.11g beherrscht, kann auch mit 802.11b-Geräten sprechen. Ein reines 802.11n-Gerät kann allerdings nicht mit 802.11b-Geräten reden. 802.11b-Geräte haben heutzutage jedoch kaum noch eine Bedeutung und wären ziemlich alt. Normalerweise kommt man mit 802.11n also aus.

WPS solltest Du ausschalten, weil es eine Sicherheitslücke darstellt.

was ist der Unterschied vom normalen iPad mit Wi-Fi und dem iPad mit Wi-Fi + Cellular?

...zur Frage

Wo steht das Gerätepasswort von einem Router?

Also , momentan versuch ich den Setup von WI-FI Connection von meinem DS . Ich habe schon alles eingetragen , fast alles ,der WEP-Schlüssel fehlt mir. Ich habe im Internet gelesen , dass man irgendwie etwas konfigurieren muss . Ich habe deren Anweisungen befolgt , und landete im Konfigurationsprogramm . Es fragt nach meinem Gerätepasswort . Leider kenne ich den Passwort nicht . Darum frag ich euch wo der Passwort steht , oder wie man ihn rauskriegt .

...zur Frage

wifi protected setup wps?

Wi-Fi Protected Setup ProblemHallo, bis vor ungefähr 20 Minuten ging alles perfekt - Ich wurde automatisch ins Internet verbunden usw. Dann kam plötzlich ein kleines Fenster das Wi-Fi Protected Setup - PBC Methode heißt. Nun werde ich, wenn sich dieses Fenster öffnet, immer aus dem Internet geschmissen. Wenn ich bei diesem Fenster auf abbrechen klicke, ist es zwar weg und mein Internet verbindet sich wieder, aber nach ungefähr 30 Sekunden kommt das Fenster wieder und ich werde aus dem Internet geschmissen. Kann man dieses Fenster irgentwie vermeiden? Dort heißt es: "Bei mehr als einen Zugriffspunkt im Tastendruck-Modus entsteht eine [Sitzungsüberlappung]. Bitte verwenden sie ein PIN-Verfahren oder warten Sie einen Moment, ehe Sie die Taste erneut drücken." Welche Taste? Was habe ich falsch gemacht. So, nun warte ich und nach einiger Zeit steht dort: "Timeout!! Auf abbrechen klicken oder auf PBC klicken, um fortzufahren." Was nun?

...zur Frage

Unterschied zwischen Samsung Galaxy Tab 4 Wi-Fi und LTE?

Hallo Leute Ich möchte mir das Samsung Galaxy Tab 4 kaufen. Man kann aber beim Kauf wählen zwischen Wi-Fi und LTE. Ich verstehe da den Unterschied nicht. Kann mir das mal bitte jm erklären? Wäre sehr lieb. Ich möchte das Tablet eig nur für zu Hause nutzen um Sachen zu googlen oder Filme anzuschauen. Danke schon mal für die Antworten. Liebe Grüße, Clara

...zur Frage

Was bedeutet "Cellular" bei einem iPad?

Hey! Mein Vater möchte sich vielleicht das neue iPad mit Retina-Display kaufen und man kann zwischen zwei Angeboten wählen. Bei einem stand da nur "Wi-Fi" und bei dem anderen "Wi-Fi + Cellular". Kann mir jemand sagen, was es mit diesem "Cellular" auf sich hat? Was ist das, wofür ist es gut und vor allem: Wo liegt der Unterschied? Danke!:)

...zur Frage

Wifi Verbindung Sony DSC-HX400V mit Z5?

Servus,

habe Problem meine Sony HX400V mit meine m Smartphone Z5 zu verbinden, bzw die mit der App TimeLaps oder PlayMemories. Eigentlich sollte es doch so funktionieren das ich auf der Kamera im Menü den WPS-Tastendruck aktiviere und im Phone bei Einstellung # Wlan – Einstellung – WPS Push Taste # drücke Auf der Kamera steht dann aber nur „ Die WPS Taste des Zugriffspunkt innerhalb von 2Minten drücken“ und auf dem Phone „ Wählen sie die Schaltfläche „ Wifi Protected Setup“ auf ihrem Router aus. Eventuell laute sie auch WPS oder ist mit diesem Symbol gekennzeichnet“ ?

Des anderen hab ichs mit dem Phone schon probiert einfach die App zu starten und gleichzeitig wieder im Menü den WPS-Tastendruck aktiviere und im Phone bei Einstellung # Wlan – Einstellung – WPS Push Taste # drücke aber dann kommt nur „Mit Kameras verbinden“ beim Smartphone

I wie finden sich die beiden nicht :(

Kann mir jemand helfen

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?