Kann meine GoPro nicht mit dem Handy verbinden

Dass kommt wenn ich den Button ca. 2 Sekunden gedrückt halte.  - (WLAN, GoPro, verbinden)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Gopro auf die App eingestellt hast, musst du mit deinem Handy in die Wlan Einstellungen und die GoPro auswählen und dann verbinden. Dann kannst du in die App gehen und dann müsste es funktionieren. Bei weiteren Fragen scheib einfach einen Kommentar. Hoffe konnte dir helfen.

smnhnger
Fragesteller

Jetzt bin ich weitergekommen aber dann als ich beim W-lan die gopro ausgewählt habe musste ich ein kennwort eingeben und in der beschreibung steht dass es "goprohero" ist als ich das eingegeben habe ist die verbindung fehlgeschlagen welches passwort soll ich da eingeben?

smnhnger
Fragesteller

Jetz hab ich es :))) dankeschön!!! :))

MarcelHuppi  27.12.2014, 01:10
@smnhnger

Ich stehe gerade vor dem selben Problem und hab keine Ahnung, wie ich es lösen soll. Kannst du mir verraten, was denn nun des Rätsels Lösung war?

Da ich durch die Google Suche hierauf aufmerksam wurde und hier aber bisher nur vermeldet wurde, dass das Problem zwischenzeitlich selbst gelöst wurde, aber kein entsprechender Lösungsweg beschrieben wurde und ich das selbe Problem hatte möchte ich euch nun hier mal darstellen, wie ich es gelöst hab:

1 haltet den Einstellungsknopf auf der Seite für 2-3 sek gedrückt, bis das WLAN Zeichen im Bildschirm zu sehen ist

2 haltet den Einstellungsknopf nochmal 2-3 sek gedrückt und drückt dann gleichzeitig kurz auf den Mode Knopf auf der Vorderseite der Kamera. Nun seid ihr im Modus zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

3 Bestätigt nun das löschen der Netzwerkeinstellungen

4 nun könnt ihr die Kamera ganz normal nach Anleitung weiter verbinden. Geht hierzu in die WLAN Einstellungen eures Smartphones und wählt dort das verfügbare Gopro Netzwerk aus.

5 Das Passwort zum verbinden mit dem Gopro Netzwerk lautet ,,goprohero" (alles klein geschrieben). Nun seid ihr mit dem Gopro Netzwerk verbunden.

6 Öffnet jetzt die GoPro App und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm

7 Freut euch, dass ihr es geschafft habt

Viele Grüße Marcel