8 Tage überfällig, wann zum Fa?

2 Antworten

Hallo chanti3!

Du wartest auf deine Tage und bist unsicher, ob du schwanger bist?

Also, wenn du 8 Tage überfällig bist, bzw. 6 Tage, als du den Schwangerschafts-Test gemacht hast, dann müsste dieser auf jeden Fall ein sicheres Ergebnis anzeigen.

Man sagt ja, ab Fälligkeit der Mens kann man testen, oder so ca. 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Was für einen Schwangerschaftstest hast du denn gemacht? Da gibt’s ja auch Unterschiede. Die von clearblue evtl. mit Wochenangabe sollen ja sehr gut sein.

Natürlich kannst du auch einen Termin bei deinem FA vereinbaren. Er wird über einen Bluttest feststellen können, ob du schwanger bist. Das ist dann auf jeden Fall das sicherste Ergebnis.

Darf ich fragen, ob es „schlimm“ wäre, wenn du schwanger bist, oder wäre ein Baby sogar eher erwünscht?

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald Gewissheit hast und dass du dann je nachdem wie es ist, gut damit zurecht kommst.

Wäre nett, wenn du dich nochmal kurz meldest.

Alles Gute für dich!

glg

eva

Hey danke für deine Antwort. Also mein Partner und ich wünschen uns ein Kind :) ich habe vor 3 Tagen ein Test von facelle gemacht aus rossmann aber der war eindeutig negativ :/ und seit gestern Abend habe ich minimale hellrote schmierblutung deswegen rufe ich auch heute beim Fa an und frage nach einem Termin

0
@chanti3

Hey,

dann sieht es wohl doch so aus, als ob du nicht schwanger bist... Aber sicher gut, wenn du trotzdem zum FA gehst.

Ist ja echt schön, dass ihr euch als junges Paar einig seid mit eurem Kinderwunsch!

Ich wünsch euch alles, alles Gute für die Zukunft!

glg

eva

0

Ja du könntest schwanger sein, allerdings würde ich dir empfehlen einen Frühtest in der Apotheke zu kaufen und wenn dieser Positiv ist zum Frauenarzt gehen, falls er negativ ist und deine Periode immer noch nicht kommt geh dann dennoch zum Frauenarzt. Kann auch sein das sie noch unregelmäßig sind, kenne dein Alter nicht aber bei jungen Frauen ist das ab und zu noch unregelmäßig.

Viel Glück

Ich bin 18 und ich hatte vor 2 Tagen schon ein Test gemacht und er war negativ

0
@chanti3

Ok dann ist sie vermutlich nur etwas versetzt und sie kommen etwas später. Falls sie aber in 2 Wochen noch nicht da sind geh zum FA

0

Okay, aber sonst wären sie immer nur 2-3 Tage überfällig.. solange wie jetzt hatte ich das noch nicht

0

Kann man auch nach 1,5 Wochen nach dem Eisprung schwanger werde?

Mein Eisprung war vor cca. 1,5 Wochen aber sex hatten wir erst vor 2 Tagen also am 12.06.2015. Ich und mein Freund haben Angst das ich schwanger bin weil wir sind auch noch zu jung für ein Kind. Ich war danach auch bei meinem FA und er meinte es noch nicht ganz sicher stellen zu können ob ich schwanger bin bzw nicht. Meine Periode ist seit 2 Wochen überfällig. Und jetzt wollt ich fragen ob das überhaupt geht wenn mein Eisprung vor 1,5 Wochen war?

...zur Frage

Ausbleibende Periode, Übelkeit?

Guten Morgen ihr Lieben!

W/ 17

Meine Periode war immer zuverlässig ende des Monat oder anfang des Monats. 2 Wochen vorher hatte ich immer Unterleibschmerzen. ( 7 tage überfällig). Vor 3 Tagen war ich beim Frauenarzt und schilderte ihm meine sachlage. Er schickte mich ins Labor und ich sollte wie üblich Urin abgeben und danach abwarten. Der Test war negativ aber mir ist seit gestern abend etwas übel und langsam mach ich mir so meine Gedanken, ob ich nicht doch Schwanger sein könnte. Kann es sein, dass es erst heute meine „mögliche“ Schwangerschaft anzeigen könnte?

...zur Frage

28 Tage überfällig, schwanger?

Um die Situation genauer zu beschreiben, meine Freundin benutzt einen Periodenkalender worin die Periode verzeichnet ist.

Sie verhütet mit dem Nuvaring. Nun war es so dass ihre Periode nicht kam. Schwangerschaftstest negativ Frauenarzt bestätigte dies mit der Aussage das die Tage durch Stress ausgeblieben sind.

Nun ist es aber so dass die zweite Periode ca drei bis vier Wochen später wie üblich auch nicht kam bzw schon der dritte Tag vorbei ist. Sie bat mich um Rat zu fragen da jetzt Wochenende ist. Natürlich habe ich ihr gesagt sie soll definitiv zum Arzt gehen da keiner weiß ob sie schwanger ist nur würde ich ihr gerne Meinungen anderer Nutzer mitteilen.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Ist eine Schwangerschaft durch eine Blutabnahme erkennbar?

Hallo, ich war heute bei einer Frauenärztin. Sie hat mir Blut abgenommen um zu schauen ob ich schwanger bin. Beim Urin wäre nichts erkennbar sagte sie weil es noch zu früh ist. Ich hab meine Periode noch nicht bekommen.... also meine Frage nochmal: Wenn ich noch neu schwanger bin, kann man das bei einer Blutabnahme dann erkennen? und wenn ja warum kann man es denn nicht erkennen wenn man Urintest macht?

danke im voraus

...zur Frage

26 Tage überfällig?

Hallo Ihr lieben ich bin heute 26 Tage drüber .. Ich habe 3 Schwangerschaftstest gemacht alle drein negativ gemacht am 26-12, 30-12 und am 05-01 am 07-01 hatte ich einen Termin beim Fa.. Alles sagt negativ doch mein Fa hat werder ein Urin Test noch Blut abgenommen zum testen ... Kann es vielleicht doch sein das ich Schwanger bin ? -

...zur Frage

macht es den Test ungültig, wenn ein paar Tropfen Urin auf das Anzeigefeld kommen, bei dem angezeigt wird, ob schwanger oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?