8 oder mehr silbige Reime

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Reim wird dadurch bestimmt, wann die letzte Betonung stattfindet, du bräuchtest also ein Wort, dass in der achtletzten Silbe zum letzten Mal betont wird, und das wirst du im Deutschen nicht finden. Oder meinst du zwei Worte mit mehr als acht Silben, die sich reimen? Das bekommst du durch Komposita, also wenn du lange Worte zusammensetzt, z.B. Donaudampfschifffahrtskapitän und Leisetretervolkssouverän.

"Ich sammel in Großstadtecken Zivilklagen, mach mit der Kokapäckchen-Digiwaage, du nur auf Flohmarktdecken liegend, Bares. Komm dich nach dem Strothmann exen niederschlagen und erreiche die nächste Runde binnen Sekunden, wie Co-Kart-Strecken-Zielgeraden."

Entetainment

Ein Grund, warum an der Wa-ter-kant-die-Beats-fet-ter-wa-ren/
Euer Sound hängt am Va-ter-land-wie-Kriegs-ve-te-ra-nen
-Dendemann

Wie viele Silben sollte ein Reim beim Rappen mindestens haben?