8. klasse Gymnasium?

1 Antwort

Zu wenig Info. Auf G8 oder G9?

Tipp: Orientiere dich an den Bedingungen, wenn du mit abgeschlossener (und in den relevanten Fächern guter!) Mittlerer Reife in die Oberstufe willst, siehe z. B. Webseiten von berufl. Gymnasien und dem zuständigen Ministerium. Insb. auch die Bewerbungsfristen und Noten-Voraussetzungen beachten.

Hab damals in BW am TG in der 11.-13. Kl. meine 2. Fremdsprache gemacht (gab damals kein G8 und noch heute orientieren sich berufl. Gymnasien am G9-Schema, heißt formal überspringen G8er die 10. Kl. das ändert aber am Abi-Jahrgang der Betroffenen nix). Weiß nicht ob es für die von dir anvisierte Konstellation mit der 2. Freundsprache ein passendes Angebot gibt. An sich bieten aber auch Realschulen eine 2. Fremdsprache an.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung