8 h gut oder 6 genügend?

9 Antworten

Das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Ich persönlich schlafe acht Stunden, wenn ich nach 1 Uhr Nachts schlafen gehe und nur 6 Stunden, wenn ich es vor 0 Uhr ins Bett geschafft habe.

Jeder Mensch hat einen anderen Schlafrhythmus, der eine braucht vielleicht nur 4 Stunden und schafft alles voller Motivation ohne körperliche Beschwerden, während der andere sogar 10 Stunden braucht um überhaupt zu funktionieren.

Ich bin allerdings der Meinung, dass das nichts darüber aussagen sollte, wann man genau aufsteht und sich selbst an die persönlichen Umstände (Arbeit, Familie, Anlässe usw.) anpassen sollte. Denn wenn ich weiß, dass ich bspw. 8 Stunden Schlaf brauche, dann gehe ich rechtzeitig ins Bett um mich nicht zu verspäten!

Nö. 7-9h Schlaf sind stabil 👍🏽 aber wenn man sich mit mehr oder weniger gut fühlt ist das doch voll in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Mensch hat einen anderen schlafrhytmus. Ich kenn auch Leute die mehr als 10 Stunden schlafen. Aber das er zu spät zu treffen oder so kommt, dann muss er lernen ab und zu früher aufzustehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rose0509
Fragesteller

Das geht ja nicht. Da er ja mehr schlaf benötigt. 🤷🏻‍♀️

Für manche Menschen sind 8 Stunden normal, andere brauchen nur 6 Stunden Schlaf. Das ist bei jedem vom Schlafbedürfnis her unterschiedlich. Durchschnittlich schlafen Menschen ca. 7 Stunden.

Übertrieben ist das nicht. Lass deinem Ex seinen Schlaf!

Rose0509
Fragesteller

Er sagt mir trotzdem immer dann erst danach für treffen ab am selben tag

6 Stunden sind mir zu wenig

7 Stunden ist noch ok, aber eher unter der Woche.

8 Stunden sind ideal für mich, aber 9 Stunden könnten auch manchmal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eine Katze benötigt ausreichend Schlaf