7800X3D?
Moin! Ich habe für mein Zweitsystem einen Ryzen 7800X3D gekauft. Er war im Angebot für 250 Euro bei dem Händler. Die hatten im System einen Preisfehler, habe ihn trotzdem für den Preis bekommen – also ein Schnäppchen! Im Moment läuft er jedoch echt instabil im Idle: Bluescreens, wenn nichts gemacht wird. Beim Zocken gibt es keine Probleme; sobald keine Last anliegt, spinnt der Rechner. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Welchen kühler hast du für den 7800x3d und welche Meldung kommt ?
Fehlermeldung amd3dvcacheSvc
Kühler ist NZXT Elite 360
Also im Idle habe ich eine Temperatur von 40 bis 41 Grad
Im Gaming komme ich auf 89 Grad
1 Antwort
Moin,
Bei der Suche deines Fehlers im Internet findet man Recht schnell dieses Thred im Windows-Support Forum: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/amd3dvcachesvc-is-causing-errors-help-needed/95144933-9f48-4c55-a5ba-a5ecdb92ee84
Der einzige dort, der diesen Fehler beheben konnte, hat sein Mainboard getauscht, da es wohl im Zusammenhang mit diesem Fehler einen Defekt hatte. Das Ersatzboard funktionierte dann anscheinend ohne Probleme.
Alle Leute die dort von dem Problem berichten scheinen auch X3D Prozessoren zu haben.
Wie ist dein System denn ansonsten zusammengesetzt? MoBo, RAM, Graka?
Gruß m0rz
- Mainbord MSI MPG X870E CARBON WIFI
- MSI GeForce RTX 4090 GAMING X SLIM 24G
- Corsair DIMM 64 GB DDR5-6000 (2x 32 GB) Dual-Kit,
Habe die CPU ausgebaut und zum Kollegen mitgenommen er hat sie eingebaut gleiches Problem mein system läuft mit einer anderen Ryzen cpu ohne probleme