70 % ethanol zu was anderem mischen und trinken?

7 Antworten

Wenn es Ethanol (korrekt: eine Ethanol/Wassermischung mit einem Anteil von 70 % vol Ethanol)) ist, passiert nichts weiter, als dass der Alkoholgehalt Deines Sektgetränks entsprechend steigt. Und damit die Durchschlagskraft. Besser schmecken wird er jedenfalls nicht, das geht dann schon Richtung unangenehm, wenn der Alkohol zu sehr durchkommt. Vergällten Alkohol ("Spiritus") erkennst Du problemlos am Geschmack und lässt dann gerne die Finger davon :-) Ein Teelöffel auf eine Flasche Sekt bewirkt allerdings praktisch nichts. Im Sekt sind sowieso etwa 0,077 Liter Alkohol enthalten und Du fügst dieser Menge 0,002 Liter hinzu...

deprilara
Fragesteller

danke :D

joa ich wollte die frage jetzt nicht zu extrem formulieren, da mein ziel eher ist, einfach n bischen schneller betrunken zu sein. aber was ist dieses "vergällt" ?? und da würde jetzt wirklich nichts passieren außerder das dder alkoholgehalt steigt, was ehrlich gesagt auch irgendwie mein ziel ist ..? (tzzz die jugend von heute) :P

Falls du den ganz Billigen meinst, der ist meistens mit Brechmitteln versetzt, damit genau solche Ideen nicht funktionieren ;)

Ja kannst du ganz sicher, ob du es machen sollst liegt bei deiner eigenen Moral? ;-)

Ja Ethanol ist Trinkalkohol, pass aber auf die sonstigen Inhaltsstoffe auf, wenn Propanol oder Methanol mit aufgelistet ist, ja nicht mischen!!!!!!!!!!!!!

wenn du nicht 100% weisst was für alkohol das ist bzw ob er vergällt ist, dann würde ich die finger davon lassen.

falls dus brauchst hau dir doch einfach normales hochprozentiges zeugs rein oder kipp davon was in deinen sekt.

wenn der nicht gepanscht ist, kann das schlimmste sein dass es scheiße schmeckt