60FPS mit rtx 3070?

4 Antworten

Dies kann viele Ursachen haben.

Veraltete Chipsatz-, (W)LAN-, Grafikkarten-Treiber, bzw. BIOS-Version oder nicht vollständig aktualisiertes Windows.

Unter anderem sind für die AMD Plattform vor kurzem BIOS-Updates erschienen:

https://winfuture.de/news,130155.html

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die verbauten Komponenten und Einstellungen zu wissen.

Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild eingefügt wird, kann man mehr sagen.

lilauch
Fragesteller

Wo kann ich das Bios-Update herunterladen?

jerric8  21.06.2022, 12:55
@lilauch

Beim Mainboardhersteller unter Support sind meist die BIOS-Updates zu finden.

Von Experte Gehilfling bestätigt

Schau mal nach VSync in der Nvidia Systemsteuerung.

LG

Gehilfling  20.06.2022, 12:39

Auch meine Vermutung.

Schau mal ob die Wärmepaste gut Aufgetragen oder neu gemacht werden muss.

Konstant 60 FPS? Klingt stark nach V-Sync.