6000er Inspektion bei Aprilia RS125 so teuer?

3 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle noch mindestens ein weiteres Angebot einholen.

Und wenn ich in einem deiner Kommentare lese, dass der Preis auch davon abhängig wäre, wie viele Ventile eingestellt werden müssten, dann wundert mich das - die Anzahl der Ventile, vier sind es, ist überschaubar....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Von Experte JochenOWL bestätigt

Hol dir lieber mal ein zweites Angebot ein. 1.000 Euro finde ich schon sehr happig. Dafür müsste ja einiges erneuert werden..

emesvau

PrettySweats
Fragesteller

Hey danke für die schnelle Antwort..

Ja eben es ist ja "Nur" die Inspektion es ist in einem guten Zustand (bis auf einen Kratzer den ich nicht erwähnt hatte)..Die meinten: jenachdem wie viele Ventile und so eingestellt werden müssen..

emesvau  29.09.2023, 21:13
@PrettySweats

Ventile einstellen rechtfertigt noch lange nicht den Preis. Für eine solche Summe kannste locker kompletten Kettensatz + Reifen neu machen lassen.

Versuch es vielleicht mal woanders. Kratzer haben ja keine Auswirkungen auf den Service..

PrettySweats
Fragesteller
@emesvau

Alles klar werde ich machen danke für die schnelle Antwort

JochenOWL  29.09.2023, 21:42
@PrettySweats

Wie ich auch in meiner Antwort geschrieben habe, hole dir bitte noch mindestens ein weiteres Angebot ein.

Und wenn du dann woanders nur die Hälfte bezahlst, lohnt sich auch eine weitere Fahrt zur Werkstatt....

LG

Habe gestern ein 2.Angebot bekommen.. dieses liegt bei ca. 350€