60% Sehkraft ist das schlimm?

6 Antworten

Überhaupt nicht. 50% Sehkraft hat man bei - 0,5dpt.

Eine Brille zum Autofahren benötigt man, wenn man eine Sehkraft von unter 70% hat, das entspricht etwa - 0,3dpt.

Ich nehme an, 60% Sehkraft entspricht ca - 0,4dpt.

Ist also nicht schlimm, brauchst Dir keinen Kopf zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag mal einen blinden Menschen! Nein Spass beiseite, mach beim Optiker einen Sehtest. Situationsbedingt z.B beim Autofahren wirst du vielleicht eine Brille/Kontaktlinsen benötigen oder eine Korrektur per Laserbehandlung. Eine Kollegin hat sich die Augen lasern lassen und hat wieder 100 Prozent Sehstärke.

luisasophie66
Fragesteller

Ich fahre kein Auto und ich trage seit Jahren schon ne Brill und meine Oma sieht nur 10% habe Angst das es bei mir auch so sein wird bin erst 18

Motte1986  27.11.2020, 00:21
@luisasophie66

Wie gesagt, falls deine Sehkraft tatsächlich sehr schwach wird und du keine Brille tragen möchtest, kannst du die Augen lasern lassen.

Mit oder ohne bestmögliche Brille? Mit Brille habe ich auf einem Auge viel weniger, da lieg ich bei ca. 5%, mit Brille sehe ich damit ca. 130%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

60% Sehkraft mit oder ohne Brille? Mit Brille ist das sehr ist wenig. Ohne Brille, trage deine Brille um besser sehen zu können.

Buhujo  21.11.2020, 19:17

Unter Blinden ist der Einäugige König.

Buhujo  21.11.2020, 19:22
@Vennesla

Doch, schlimm ist relativ, und diese Antwort verdeutlicht das.

Vennesla  21.11.2020, 19:24
@Buhujo

Habe nichts von „ schlimm“ geschrieben. Es ist nämlich nicht schlimm nur wenig Sehkraft zu haben.

Buhujo  21.11.2020, 19:27
@Vennesla

Aber die Frage lautet: ist es schlimm...

Damit ist alles gesagt!

Denke mal nicht, wenn man eh nicht weiß wie es mit 100% wäre. Überfäht man jemanden weil man blind wie ein Maulwurf ist, ist des schon schlimm. Glaube das ist situativ zu bewerten 😅