60% Sehkraft ist das schlimm?

6 Antworten

Überhaupt nicht. 50% Sehkraft hat man bei - 0,5dpt.

Eine Brille zum Autofahren benötigt man, wenn man eine Sehkraft von unter 70% hat, das entspricht etwa - 0,3dpt.

Ich nehme an, 60% Sehkraft entspricht ca - 0,4dpt.

Ist also nicht schlimm, brauchst Dir keinen Kopf zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag mal einen blinden Menschen! Nein Spass beiseite, mach beim Optiker einen Sehtest. Situationsbedingt z.B beim Autofahren wirst du vielleicht eine Brille/Kontaktlinsen benötigen oder eine Korrektur per Laserbehandlung. Eine Kollegin hat sich die Augen lasern lassen und hat wieder 100 Prozent Sehstärke.

luisasophie66 
Fragesteller
 25.11.2020, 19:31

Ich fahre kein Auto und ich trage seit Jahren schon ne Brill und meine Oma sieht nur 10% habe Angst das es bei mir auch so sein wird bin erst 18

0
Motte1986  27.11.2020, 00:21
@luisasophie66

Wie gesagt, falls deine Sehkraft tatsächlich sehr schwach wird und du keine Brille tragen möchtest, kannst du die Augen lasern lassen.

1

Mit oder ohne bestmögliche Brille? Mit Brille habe ich auf einem Auge viel weniger, da lieg ich bei ca. 5%, mit Brille sehe ich damit ca. 130%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

60% Sehkraft mit oder ohne Brille? Mit Brille ist das sehr ist wenig. Ohne Brille, trage deine Brille um besser sehen zu können.

Buhujo  21.11.2020, 19:17

Unter Blinden ist der Einäugige König.

1
Buhujo  21.11.2020, 19:22
@Vennesla

Doch, schlimm ist relativ, und diese Antwort verdeutlicht das.

0
Vennesla  21.11.2020, 19:24
@Buhujo

Habe nichts von „ schlimm“ geschrieben. Es ist nämlich nicht schlimm nur wenig Sehkraft zu haben.

1
Buhujo  21.11.2020, 19:27
@Vennesla

Aber die Frage lautet: ist es schlimm...

Damit ist alles gesagt!

0

Denke mal nicht, wenn man eh nicht weiß wie es mit 100% wäre. Überfäht man jemanden weil man blind wie ein Maulwurf ist, ist des schon schlimm. Glaube das ist situativ zu bewerten 😅