6 Wochen alte Katze bitte um Rat

6 wochen - (Katze, Katzenjunges, 6-wochen) 6 wochen - (Katze, Katzenjunges, 6-wochen) futter - (Katze, Katzenjunges, 6-wochen)

10 Antworten

Hi. Also ab der 6 Woche sind die eigentlich recht unkompliziert. Dass mit der Milch würde Ich lassen weil Sie mit 6 Wochen entwöhnt werden sollte. Je länger du Sie weiter mit Milch fütterst, umso länger dauert es dann später bis Sie Ihre Darmflora in den Griff bekommt. Bedeutet, sie kann Durchfall bekommen und dass ist ja im Allgemeinen nicht gut. ;). Ansonsten viel Schmusen und lieb haben und Ihren Kot beobachten. Sollte Sie länger als 1 1/2 Tage Durchfall haben, sofort zum Tierdoc damit. Ansonsten kann es sein dass Sie austrocknet. :(. Hoffe Ich konnte etwas weiter helfen ;)!

Wichtig ist das mann schaut das kleine Katzen nicht das Katzenstreu essen. Manche machen das sehr gerne ist aber nicht gesund für die. Und halt aufpassen das man nicht auf die Katze draufsteigt oder sie in der Tür einklemmt. Ansonsten kann man da relativ wenig falsch machen.

Halltuttarter83, Oh die ist ja süß!!! Pass auf das sie nicht irgendwo rein huscht. Z.B. in die Waschmaschine, Schublade Schrank usw. Wenn ein Balkon vorhanden mache ihn Katzensicher dann hat sie eine willkommene Abwechselung.Soll sie Freigang haben ( frühstens mit einem halbem Jahr ) sollte sie kastriert und geschippt sein. Wie wäre es mit einem Spielkameraden ( bei reiner Wohnungshaltung zu empfehlen ) . Vor allem sie nicht aussperren wenn sie nachts aktiv wird das liegt in derer Natur. Ansonsten viel mit ihr spielen . Denke mal du bist schon auf dem richtigen Weg. Viel Glück und Freude für und mit der Fellnase wünscht mit liebem Gruß, Leila8

Na, Hallo, das wird ja ein richtiger großer Katzenhaushalt. Du hast aber ein großes Katzenherz. Die Mietz ist 6 Wochen alt, da braucht sie keine Aufzuchtsmilch mehr. Aber auch die Kittenmilch die man so im Handel bekommt, kannst Du weg lassen, ist nur Geldmacherrei. Wasser ist für Katzen immer das bessere. Du kannst die Kleine ruhig schon an die anderen gewöhnen. Paß nur auf beim Fressen, das nicht eine zu kurz kommt. Am besten, die wiegst sie regelmäßig. Und nimm das kleine Fellbündel am Montag gleich mit. Viel Spaß mit Deiner Bande

Du kannst kaum was falsch machen! Meine Bff hat auch ein Kätzchen bekommen und mich um Rat gebeten und trotzdem den Fehler gemacht, ihn gleich in den Garten zu lassen, als der dann groß war is er gegangen. Meine Katze war (obwohl sie erwachsen war) 3 Monate im Haus, die bleibt jetzt. Kleiner tipp noch, falls sie deine erste Katze ist, auf der Futterpackung steht hinten drauf, wie viel % Fleisch/Fisch drin is. Meistens sind das nur 4 oder 5%! LG

Das ist meine! - (Katze, Katzenjunges, 6-wochen)