6 Stunden Autofahrt?

1 Antwort

Ist es denn so schlimm, dass er erzählt? Klar, kann man mit einem 4 jährigen sicherlich nicht die höchst intellektuellen Gespräche führen, aber wenn man sich so verbal mit ihm unterhalten kann, ist das für ihn doch sicherlich eine tolle Beschäftigung die lange Fahrtzeit totzuschlagen? Unterhalte dich doch mit ihm, höre zu, was er zu sagen hat, geh darauf ein und ruck zuck wird die Fahrt zu Ende sein. Vielleicht schläft er ja sogar dann noch ein dabei, wenn er sich so intensiv austauschen konnte.

Ansonsten ja, Malstifte, Papier, sowas in der Richtung, wobei du da auch aufpassen musst, ob er das verträgt, da besonders Kinder auch gern mal zur "Bewegungskrankheit" neigen können (ähnlich zur Seekrankheit), wenn sie sich in einem fahrenden Auto auf ein stilles Objekt vor sich konzentrieren.