6 pin rx 570?

2 Antworten

Nein, keine neuen und gebraucht nur die, die der dada000go verlinkt hat!

Wenn du aber keinen 8 Pin (6+2 Pin) PCIe Stecker von deinem Netzteil hast, dann kann man schon davon ausgehen, dass dein Netzteil eine RX 570 überhaupt stemmen kann!

Also kauf dir lieber gleich ein neues Netzteil, bevor dass was du da hast, dir noch abrauchen sollte!

Netzteile sind Verschleißteile und müssen auf Dauer ausgetauscht werden.

Je weniger man ausgibt bzw. je minderwertiger das Netzteil, desto früher in der Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max1278
Fragesteller

Ich hätte einen 6 pin stecker und einen 2 pin stecker übrig geht das?

Neroshu  14.11.2018, 17:43
@Max1278

Ein 8 Pin Stecker wird immer aus 6 Pin und 2 Pin Steckern zusammengesetzt!

Dann ja, aber welches Netzteil hast du genau?

um er kurz zu machen, Nein. Die Grafikkarten brauchen alle mindestens ein 1x8 pin.

Einzig die Referenz Karte besitzt 1x6 Pin. Die ist aber sogut wie nicht erhältlich.

Bestes Beispiel. https://www.ebay.de/itm/RX-570-4GB-Reference-Blower-Style-Graphics-Card-Excellent-Condition/264001190132?hash=item3d77b278f4:g:6UgAAOSwr~tbzXnR:rk:1:pf:0

AttackOnTita189  31.07.2019, 13:06

Lustiger weise wurde mir gesagt, dass ich für die AMD RX 570 einen 8 Pin Stecker benötige, doch sitze jetzt hier mit meinen 8 Pin Stecker, doch benötige einen 6 Pin Stecker. 😂