6 obwohl ich entschuldigt bin

5 Antworten

Das sollte unbedingt geklärt werden. Die Note ist zwar schon nicht gerade vorteilhaft für dich. Es würde aber noch eine negative Eintragung auf dein Zeugnis geben, welche sich gar nicht gut macht.

Zumindest muss man direkt anrufen, wenn man in einem Arbeitsverhältnis ist. In meinen Schulen hat man das aber viel lockerer genommen. Jemand hat nach 2 Monaten ein Attest nachgereicht...

Besprich das mit deinem Lehrer, nicht mit 'ner Online Community. Wenn du an dem Tag nicht angerufen hast und die Regelung ist, dass man das tun muss, dann bist du offensichtlich unentschuldigt. Wenn du das Attest nicht rechtzeitig gezeigt hast, wohl ebenfalls.

Angerufen hast du also nicht, ja? Macht man normalerweise. Aber Attest ist Attest... wenn du direkt beim Arzt warst ist die 6 nicht gerechtfertigt. Da kann der Lehrer jetzt auch nicht viel machen, aber beim nächsten Mal ruft man einfach an und muss sich keine Sorgen machen.

NEIN ! DARF ER NICHT !!! Solange du ein attest hast musst du ihn nicht anrufen während du krank warst . Wenn nicht geh zur Polizei. Klingt hart ist aber so !!!

Saramos  20.01.2014, 22:16

So ein Sch.... :'D

Je nachdem, wie es geregelt ist, muss man natürlich anrufen. Bei Klausuren an meiner Schule damals bspw hat es auch nicht genügt, irgendwann später ein Attest vorzulegen, sondern man musste morgens anrufen.

Und was soll bitte die Polizei machen? :'D Willst du den anzeigen, oder was? :'D

Vadim0  20.01.2014, 22:19

Also die Polizei ist da ganz sicher nicht der richtige Ansprechpartner.

Eher die Schulleitung, Vertrauenslehrer usw.

Wenn man unbedingt Stress machen möchte, kann man natürlich auch zum Schulministerium des jeweiligen Landes.