6 Monate auf Trainee Programm nach dem Studium warten?

1 Antwort

Ich hab auch noch andere offene Bewerbungsverfahren am laufen

Es kommt natürlich ein wenig auf die Details an, aber ich würde an deiner Stelle, falls eines von den anderen klappt, das erstmal bis Oktober machen. Da du dich dort immerhin beworben hast, wirst du dem Job ja nicht komplett abgeneigt sein. Ich würde dann Ende August nochmal in mich gehen und reflektieren, ob ich wirklich lieber das Trainee-Programm machen möchte, und wenn ja dann das andere halt kündigen (wird ja dann mit einiger Sicherheit noch Probezeit sein, das heißt du hättest auch kein Problem mit den Fristen). Es gibt eine kleine Chance, dass sich das andere in der Realität dann doch als viel besser entpuppt als angenommen, aber selbst wenn es wie erwartet wird, ist es trotzdem auch Berufserfahrung und Einkommen.