5x10^5?

3 Antworten

Das ist:

Bezalel539
Fragesteller

Meine frage war: wie man zehnerpotenz in einen normalen Zahl umsetzen kann.(ohne multiplizieren)

evtldocha  22.05.2024, 16:58
@Bezalel539

Das war nicht Deine Frage, denn Du hast gar keine Frage gestellt, sondern lediglich dem Publikum hier eine Zahl vor den Latz geknallt.

Und was Du hier nachfragst, nämlich - ohne Multiplizieren - geht schon gar nicht, denn da steht ja ein Produkt aus den 2 Faktoren 5 und 105. Und wenn man weitergeht, dann steht da sogar ein Produkt mit 6 Faktoren 5·105 = 5·10·10·10·10·10. Also was soll da jetzt Deiner Meinung nach "ohne Multiplizieren" gehen? Deine Nachfrage ergibt für mich keinen Sinn (und für mich ist "Im Kopf rechnen" auch "rechnen" und damit hier eine Multiplikation.)