5G Tronic schaltet wenn Getriebe warm ist in den Notlauf?

2 Antworten

Kann viele Ursachen haben.

Wenn der im kalten Zustand problemlos läuft und das erst im warmen Zustand hat, liegt das vermutlich an einem elektr. Fehler.

Der Widerstand im warmen Zustand ist zu hoch, der durchfluss vom Strom zu gering und daraus resultieren Fehler.

Wie, wo und wieso kann dir niemand aus der Ferne sagen, mit Glück nur ein Kabel, mit Pech eine Platine/ Steuergerät oder sogar doch ein mechanischer Fehler.

XXXxmen
Fragesteller

Ok gut trotzdem danke

ich werde mir auf der Bühne mal das Getriebe anschauen und hoffentlich sehe ich direkt etwas

Mmits  18.04.2024, 13:04
@XXXxmen

gerne, mit Glück ja.

auch mal die Stecker überprüfen.

  • Ölstand nicht korrekt,
  • Öl im Kabelbaum oder Stecker,
  • Späne im Öl,
  • Platine fehlerhaft.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister