55" TV oder 65" TV bei 3 M Sitzabstand?

4 Antworten

Es gilt die Faustregel Diagonale in cm x 2.1. Damit kommst du bei 55 Zoll auf den idealen Abstand von 2.93 m. 55 Zoll passt perfekt 👌

Woher ich das weiß:Recherche

Ich sitze von meinem 49"-TV ca. 3,50m weit weg. Das ist notwendig für SD-Fernsehen, für HD ist es ok, da könnte es aber auch näher sein. Zum Spielen setze ich mich näher ran. Denke 55" ist bei 3m schon das Optimum.

Für 3 Meter definitiv 55 Zoll. 65 Zoll mag zwar in der großen Halle beim Mediamarkt "klein" aussehen, aber zuhause ist das riesig.

65 is natürlich besser aber für den aufpreis finde ich unnötig