54 Minuten Buch hat 2 Cover?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich lediglich um verschiedene Ausgaben. Kommt vor, dass diese eine unterschiedliche Aufmachung haben. Der Inhalt, zumindest was die Geschichte angeht, dürfte aber identisch sein.

Paperback:

  • "Verlag: FISCHER Jugendbuch
  • Erscheinungstermin: 21.09.2017
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 336 Seiten
  • empfohlenes Alter: ab 14 Jahre
  • ISBN: 978-3-8414-4016-7
  • Autorin: Marieke Nijkamp
  • Übersetzt von: Mo Zuber"

Taschenbuch:

  • "Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Erscheinungstermin: 22.05.2019
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 336 Seiten
  • empfohlenes Alter: ab 14 Jahre
  • ISBN: 978-3-596-81298-1
  • Autorin: Marieke Nijkamp
  • Übersetzt von: Mo Zuber"

Siehe hier: https://www.fischerverlage.de/buch/marieke-nijkamp-54-minuten-9783596812981

"Paperback ist nichts weiter als die Englische Übersetzung vom Deutschen Wort “Taschenbuch”. Dennoch gibt es auch hier einen kleinen Unterschied, denn die Papierstärke des Paperback-Umschlags ist etwas dicker als die eines Taschenbuches."
- https://www.momox.de/ratgeber/hardcover-taschenbuch-unterschiede/

Das etwas teure Buch ist auch eine Taschenbuch Ausgabe aber es ist etwas hochwertiger vom Cover und Umschlag, es fühlt sich auch etwas weicher & fein an und nicht so glatt wie normale TB und das Buch ist auch etwas größer als normale Taschenbücher.

Wenn dir die Ausgabe egal ist kannst du das billigere nehmen, wenn du aber möchtest das es auch im Regal schön aussehen soll, kann man zur etwas teuren Ausgabe greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In mehreren Sprachen hat ein Buch immer verschiedene Cover.

Das eine wird eine gebundene Ausgabe sein und das andere ein Taschenbuch

Wenn ich mich recht erinnere, ist das eine Cover einfach ein bisschen hochwertiger vom Material her. Macht aber keinen Unterschied beim Inhalt ;)