50g Butter genau abmessen!

11 Antworten

such dir was , was auch 50 g wiegt,,,z.b eine habe tafel schokolade.... dann nimmst du z.b ein lineal, legst es auf einen kugelschreiben und baust dir so eine wage die mit gegengewicht funktioniert

Auf den Gramm genau nicht oder mit viel Glück, Du kannst es ohne Waage nicht nachprüfen. Wenn Du die 50 g zum backen brauchst, es ändert nichts am Ergebnis wenn Du wenige Gramm mehr oder weniger nimmst. Eine digitale Waage bekommst Du bei Rossmann für 7 oder 8€, ich benutze sie seit Jahren um nicht zu viel zu kochen und zu backen.

Das Päckche hat 250 g mit Augenmass in 5 Teile zerlegen,die meisten Päckchen haben auf der Verpackung Schnitthilfen in 50 g Schritten.

Yohannlol  03.09.2021, 10:38

Und wie groß ist der Abstand zwischen den 50g Abschnitten

mach es einfach mit einer waage ist doch viel einfacher

du kannst sie flüssig machen und im messbecher abmessen?!

Einfach in fünf Teile aufteilen.

Wieso kommt man nicht selbst auf so eine einfache Lösung?