50cc 4 takter?

1 Antwort

Sicher kann man Ritzel und Kettenrad ändern. Es ist nur nicht erlaubt und es bringt auch in den seltensten Fällen etwas.

Man kann damit begrenzt die Charakteristik ändern, aber das bringt immer auch Nachteile mit sich.

Kürzere Übersetzung: Beschleunigung wird etwas besser, aber die Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht, ohne den Motor zu überdrehen.

Längere Übersetzung: Motor dreht niedriger, wird vielleicht ein wenig Sprit sparen, aber Beschleunigung und Steigfähigkeit verschlechtert sich. Die Maximaldrehzahl und damit die Endgeschwindigeit wird nicht mehr erreicht.