500w Netzteil ausreichend?

3 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo

Der PC wird mit dem Ryzen 5 5600X Prozessor und einer RX 6650XT Grafikkarte, unter Volllast kaum über 400W verbrauchen, womit ein Netzteil das dauerhaft 500W abgeben kann, nicht nur kurzzeitig, dafür bereits locker ausreicht. Das trifft allerdings nicht unbedingt auf 500W billig Netzteile zu. Aber ein 500/550W Azza, BeQuiet, Seasonic oder Sharkoon Netzteil wäre auf jeden Fall ausreichend.

mfG computertom

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

ein gutes 500 Watt Netzteil reicht hier aus.

LG

Ja reicht auf jeden Fall

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon ein Jahr mit PC-Konfigurationen