500GB oder 1000GB (1TB) Festplattenspeicher? Gaming-PC

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

1TB 62%
500GB 37%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1TB

Also wenn du viele dateien wie z.B. bilder, videos und mehrere spiele auf den pc schmeißen willst da ehr eine 1TB , beim Arbeitsspeicher reichen zurzeit 8GB noch locker aus :D

Arbeitsspeicher ?!?!? Da sin 8-16 gb aussreichend.. wenn du ne Festplatte kaufst nimm eine mit 1000gb, aber im gegensatz zum Arbeitsspeicher (RAM) is die Festplatte egal solange das Spiel drauf passt

Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung! Die Festplatte ist mit das wichtigeste um ordentlich spielen zu können. Die Spiele werden wohl kaum ordentlich auf ner 0815 30€ Festplatte ordentlich laufen.

0
@Cloudsmasher

Sicher, dass NiklasRi keine Ahnung hat? Mir scheint es, als hättest du weniger Ahnung als er.

0
@Cloudsmasher

Hast recht... Die Festplatte ist mit das wichtigste.. nach CPU, GPU Mainboard, RAM...immerhin ist Sie noch wichtiger wie das gehäuse und Netzteil ^^ Na ja, auf fast jeder festplatte, die man ab 60€ findet kann man Games zocken.

0

1T Platten bekommst du mittlerweile nachgeworfen, es gibt also keinen Grund weniger einzubauen, denn Nachteile von mehr Speicher sollte es keine geben...

Arbeitsspeicher reichen eigentlich 8gb. Da die auch nichts mehr kosten dürfens auch ruhig 16gb sein.

Wo lohnt sich einen "Gaming PC" zu kaufen?

Moin. Ich möchte nen "Gaming PC" kaufen, möglichst aus cca. 700€ aber ich weiss nicht so viel von dem "Gaming PC". Was empfehlt ihr, wo lohnt es sich einen Gaming PC zu kaufen? Wo ist die beste Auswahl ?Vielleicht Amazon? Otto ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gaming pc Meinung gefragt?

Hallo habe schon öfters nach gute Gaming PCs für wenig Geld gefragt und mir wurde öfters dieser Gaming pc vorgeschlagen https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD-Ryzen-GAMING-PC/Gamer-PC-L-Ryzen-5-2600-mit-RX580::3626.html.

Da ich mich mit Gaming PCs und und den ganzen teilen nicht wirklich gut auskenne wollte ich fragen was ihr über diesen Gaming Pc denkt und das sich für diesen pc lohnt den ich möchte nicht mehr als 900 Zahlen .Danke

...zur Frage

Sind 500GB Speicherplatz für einen Gaming PC?

Hallo,ich bin gerade dabei einen Gaming PC zu bauen,und bin mir nicht sicher,ob ich eine 1TB HHD oder eine 500GB SSD einbauen soll. Ich brauche keinen Massespeicher für Fotos/Videos,und ich habe auch nicht vor massig Spiele down zu loaden. Sind 500GB genug? Windows ist undgefähr 20GB groß,das lässt immernoch 480 GB platz für spiele,und ich bin sicher das ich probleme hätte die hälfte davon mit spiel zu füllen. Natürlich kommen noch andere programme dazu aber alle die jetzt auf meinem PC sind betragen nicht mal 7GB also selbst wenn da noch mehr dazu kommen sollten ist immernoch häufenweise Speicher frei. Was meint ihr zu dem thema? Danke schon mal für antworten ^^

...zur Frage

Wie viel Watt Netzteil für Gaming PC mit AMD FX-8320E und Radeon R7 370?

Ich habe vor, einen Gaming PC selbst zusammenzubauen. Doch ich frage mich, wie viel Watt mein Netzteil benötigt. Ich habe schon Netzteil-Rechner probiert aber die spucken alle ein anderes Ergebnis aus. In den PC kommt ein AMD FX-8320E Prozessor, eine AMD Radeon R7 370 Grafikkarte, 2x4GB Arbeitsspeicher, eine 1TB HDD und eine WLAN-Karte. Außerdem sind im Gehäuse 3 Lüfter integriert, dazu kommt noch der Tower-Kühler. Könnt ihr mir sage, wie viel Watt mein Netzteil benötigt, damit der Computer gut damit auskommen kann?

...zur Frage

Ist die PS4 mit 1TB besser als die normale mit 500GB Gaming-Leistung?

...zur Frage

1000GB oder 2000GB Festplattenspeicher PC

Hallo, ich kaufe mir demnächst einen neuen PC. Der Pc ist an sich auch schon ausgesucht, allerdings gibt es den mit 1000GB und (für 20 Euro mehr) für 2000GB Festplattenspeicher. Nun meine Frage: Lohnen sich die 20 Euro für die größere Festplatte? Freue mich auf eure Antworten. Lg Kaly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?