500GB oder 1000GB (1TB) Festplattenspeicher? Gaming-PC

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

1TB 56%
500GB 44%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1TB

Also wenn du viele dateien wie z.B. bilder, videos und mehrere spiele auf den pc schmeißen willst da ehr eine 1TB , beim Arbeitsspeicher reichen zurzeit 8GB noch locker aus :D

1TB

Hi, ich würde dir 1 TB Festplattenspeicher und 8 - 16 GB Arbeitsspeicher empfehlen!

Kleines Bsp. :

Spiele: 200 - 300 GB

Programme: 100 - 200 GB

Betriebssystem: 100GB (sollte man machen auch wenn das Betriebssystem kleiner ist)

Bilder, Videos... :50GB

und und und

Selbst das sind übertriebene Werte!

Arbitsspeicher ist nicht festplattenspeicher ;) 500gb festplatte reicht eig - denke die meisten spiele haben so durchschnittlich jewels 10-20gb kommt eben drauf an ob du auch videos oder sowas auf dein pc machst ;) Arbeitsspeicher ist bei gamer pcs eig immer von 8-16gb

500GB

Respekt so viel Arbeitsspeicher? Windows 7 Ultimate unterstützt "nur" 192 GB RAM. Dafür musst du dann vernünftig genug sein, um dann Linux zu installieren. sarkasmus = no Festplattenspeicher ist nicht der Arbeitsspeicher. Der Arbeitsspeicher macht deinen PC schneller, er speichert darin z.B. geöffnete Worddateien, Spiele oder andere Prozesse. Im Normalfall sollten 500 GB reichen. Wenn du genügend Geld hast, kannst du dir eine 500 GB SSD kaufen. Die sind um einiges schneller und leiser. Bei einem gutem Prozesser und genügend RAM bootet dann dein PC innerhalb von 5 Sekunden.

500GB

Du meinst wohl Festplattespeicher.

500 GB reichen vollkommen aus.

Spiele: Ca. 200 GB

Programme: Ca. 100 GB

Betriebssystem mit Luft zum atmen: 100 GB

Lieder, Bilder usw: Ca. 50 GB

Ca. 450GB

Und selbst das sind übertriebene Werte.