5 Tage vor Abitur auf ein Konzert gehen (Krankheitsrisiko)?
Servus,
Ich habe in ein paar Wochen meinen 18. Geburtstag.Für diesen Tag habe ich ein paar Konzertkarten, für ein großes Konzert. 5 Tage danach schreibe ich alle 3 Abi Klausuren in einer Woche.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich auf das Konzert gehen sollte, da ich krank werden könnte(Anstecken) und somit die Prüfungen vielleicht nicht schreiben koennte.
Ist es schlau, auf das Konzert zu gehen ?
4 Antworten
Sicher das es da ein etwas erhöhtes Risiki gibt das du dich mit irgendwas ansteckst (Corona, Masern, Grippe) aber das Risiko hast du auch beim Einkaufen, Bus/Bahn, wenn du zum Arzt gehst, in der Schule usw. Du weißt das du vorsichtig bist aber nicht ob dein Sitznachbar oder der Mann/die Frau an der Kasse o.ä. etwas ansteckendes haben und du dich dadurch infizierst.
Hab Spaß und lerne fleißig das du die Prüfungen schaffst. Da drücke ich dir die Daumen.
Risiko gibt es immer. Kümmer dich um dein Immunsystem und gut ist's.
Wenn Indoor, nein. Wenn outdoor, ja.
hast du noch nicht mitbekommen, dass corona eigentlich schon vor 3 jahren als beendet erklärt wurde?
und dass das risiko in deinem täglichen unterricht in etwa gleich hoch (oder tatsächlich verschwindend gering) ist wie im bus, auf der toilette oder in einem konzert?