5 Stunden in München, was machen?

6 Antworten

Englischer Garten, besucht mal das schöne Viertel Nymphenburg mit dem dazugehörigen Schloss und botanischen Garten, Olympiastadion und der wunderschöne Park dazu, oder den Zoo.

LG

Wenn ihr noch nie in München wart, würde ich einen kleinen Bummel durch die Stadt empfehlen. Vom Hauptbahnhof kann man zu Fuß vorbei am Stachus gut zum Marienplatz laufen (ca. 1,5 km). Im direkten Umfeld sind das Rathaus, die Frauenkirche, der Viktualienmarkt usw.

Empfehlenswert ist ein Aufstieg auf den Kirchturm vom Alten Peter. Von dort hat man einen tollen Ausblick über die gesamte Stadt und auf den Marienplatz. Allerdings sind das lt. Wikipedia 306 Stufen bis ganz oben ;) Lohnt sich aber!

Rundherum gibt es auch diverse Restaurants. Alle Brauerein haben hier Brauhäuser, wobei ich bei schönem Wetter den Besuch in einem Biergarten bevorzugen würde (Englischergarten, Wiener Platz etc.).

Viel Spaß!

Ihr könnt euch ja mal den Olympapark anschauen. Den Olympiatum hochfahren, Aussicht genießen. Im Olympiasee Tretboot fahren. In den Englischen Garten und am Schwabinger Bach chillen. Oder am Wehrsteg, Flaucher oder Freibad. Ins Deutsche Museum. Ne Tour in der Allianz Arena. In den Zoo Hellabrunn. Durch die Altstadt bummeln am Stachus am brunnen chillen. Frauenkirche, Rathaus, Alter Peter, Isar, Tor Sendlinger Tor aufsuchen falls ihr die noch nie gesehen habt. Nymphenburger Schloss. Vielleicht findet zu dieser Zeit auch ein öffentliches Training vom Fc Bayern statt wenn es euch interressiert.(Im Trainingslager in der Säbener Straße nicht in der Allianz Arena)

Viel Spaß

5 Stunden sind eine gute Zeit, um in die Alte Pinakothek zu gehen und sich gezielt flämische Maler des 16. Jahrhunderts reinzuziehen, wenn man denn gerade mal da ist.

Fernsehturm...