5€ pro Monat spenden wo?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr viel was man mit 5 Euro machen kann. Ich spende z.B. nach folgenden Prinzip http://www.moneytowers.de/magazin/spenden-helfen-was-gutes-tun/ und spende dann noch auf diverse andere Art und Weisen.

In manchen Supermärtken stehen ggf. Boxen von irgendwelchen Tierheimen. Dort könntest Du dann z.B. Hunde oder Katzenfutter reintun oder Du kannst es auch direkt beim Tieramt abgeben.

Ich bevorzuge Sachspenden. Bring doch ein wenig Spielzeug in ein Waisenhaus oder ähnliches.

Wichtig finde ich auch die Deutsche Kinderkrebshilfe und die Ronald McDonald Häuser.

du könntest an ein herz für kinder spenden. oder du achtest in den medien auf aktuelle spenden notfälle zb. wenn jemand in afrika eine op benötigt. ich würde mich nicht fest legen. irgenwo wird immer zu aktuellen anlässen geld gebraucht. siehe haiti. ich finde es super, dass du von deinem taschengeld etwas abgeben willst. sehr vorbildlich!

hey :) das ist keine geringe menge, sondern richtig viel für jemanden der nur taschengeld bekommt. finde ich super, dass du das machen willst.. ich bin da leider oft viel zu geizig für

Hast du vieleicht hilfstbedürftige Menschen in deiner Nähe, den du mam Besten mit diesem Geld unterstützen kannst? Da sieht man wenigstens, was mit dem gespendeten Geld passiert. Ich habe persönlich kein Vertrauen mehr zu den Spendenorganisationen.

CinyMiny
Fragesteller

Nein bei mir in der Nähe gibt es keine Hilfbedürftige Menschen. Außer vlt. Obdachlose, aber ich denke wenn ich denen Geld gebe kaufen sich die meisten Drogen oder Alkohol!

Raller  15.01.2010, 22:37
@CinyMiny

Ich kenne zum Beispiel in meiner Nähe viele hilfsbedürftige Rentner, die nicht von ihrer Rente leben können und die über jede Hilfe froh sind. Ich spende jdenfalls nur für hilfsbedürftige Menschen hier in Deutschland!

Also ich bin bei PETA,da kannst auch spenden,flugblaetter zum schutz der tiere verteilen usw...vielleicht waere das ja was.

CinyMiny
Fragesteller

Ich wollt eigentlich eher Menschen spenden. Nix gegen Tierspenden!