5 LED's mit 1 Taster nacheinander einschalten?

1 Antwort

Hallo,

als fertiges Gerät habe ich da nichts gefunden!
Elektronisch als kleines Gerät ist das aber einfach realisierbar.

Falls Du oder ein Freund mit Elektronikbasteln klar kommst, dann gibt es sog. LED-Lauflichter als Bausatz, die das zwar ohne Taster machen aber der Umbau von eigenständig in Taster ist simpel.

Genau heißt diese Schaltung eigentlich Schiebegeberator, für Dich dann 6-Stufig (5LEDs und einmal Pause), und wird als Schaltkreis angeboten (Conrad, Amazon u.ä.).

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

KuhGF
Fragesteller

Also ich wollte eigentlich alles selber bauen weiß nur nicht was ich da Brauch

AlterLeipziger  10.10.2021, 17:39
@KuhGF

Nur die Kenntniss, wie baue ich eine elektronische Schaltung so auf, dass sie im rauen Betriebsalltag einer Sämaschine funktioniert!