4k Monitore mit 1080TI?

3 Antworten

Das kommt darauf an, wie viele FPS gewünscht sind. Die aktuelle Grafikkartengeneration kommt mit 4k immer noch schnell an ihre Grenzen, auch eine 3080.

Edit: 1080, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt.

Ich hatte mal einen 4K 60Hz Monitor mit meiner GTX 1080ti und konnte damalige Spiele wie Battlefield 1, The Division, World of Tanks, Dark Souls 3 etc. problemlos spielen. Bin aber dann für eine höhere Hertzrate auf einen 1440p Monitor mit 165Hz gewechselt.

Aktuelle anspruchsvolle Spiele wie Dying Light 2, TW Warhammer 3, Warzone, Red Dead Redemption 2 laufen mit der GTX 1080ti in 1440p gut mit 60fps. Also würde ich keinen 4K Monitor mit der GTX 1080ti paaren wenn du in aktuellen Spielen die 60fps erreichen willst.

...deine Befürchtungen sind berechtigt.