49 Euro und Kinder?

1 Antwort

An jedem Hauptbahnhof gibt es Service-Center, wo dir sicher geholfen werden kann.

Kinder bis einschließlich 5 Jahren dürfen ohne Fahrkarte und kostenlos mitfahren.
Im Fernverkehr können Reisende ab 15 Jahren bis zu 4 Kinder im Alter bis 14 Jahre kostenfrei mitnehmen, ohne mit ihnen verwandt sein zu müssen. Kinder, welche kostenfrei mitgenommen werden, müssen auf der Fahrkarte eingetragen sein.
Geben Sie bitte deshalb bei der Buchung die mitreisenden Kinder mit an. Dazu geben Sie direkt auf der Startseite bzw. unter den erweiterten Suchoptionen (unter "Reisende") Anzahl und Alter der Reisenden (Erwachsene und Kinder) an und führen Sie dann die Buchung wie gewohnt fort.

Ploppy8888  23.07.2023, 08:33

Die meisten Reisezentren in den Hauptbahnhöfen wurden mittlerweile mangels Nachfrage geschlossen, da der größte Teil der Buchungen ohnehin schon online stattfindet, dass finde ich persönlich auch nachvollziehbar, denn nur mit einer Digitalisierung kann das 49 Euro Ticket für uns alle weiterhin finanzierbar bleiben.

Wer sich von der digitalen Welt ausschließen möchte kann das gerne tun, aber bitte nicht

Ploppy8888  23.07.2023, 08:39
@Ploppy8888

auf unsere Kosten, wer selber verreisen möchte sollte wohl auch in der Lage sein auf seinem Handy einen OK Button anzuklicken, ansonsten würde ich dem oder derjenigen grundsätzlich von längeren Reisen abraten.

xxXScarfaceXxx  23.07.2023, 08:41
@Ploppy8888

Ich verstehe jetzt eigentlich nicht dein Problem, wirklich nicht.Es gibt auch ältere Menschen, die vereisen möchten und mit der Technik nicht umgehen können.